TSV Höchst Abt- Tischtennis – Damen 1&2 bleiben ungeschlagen

Sowohl die erste Damenmannschaft in der Oberliga Hessen als auch die zweite Damenmannschaft in der Bezirksoberliga Gr. 1 bleiben weiterhin ungeschlagen.

Die erste Damen sichern sich ihre 2 Punkte gegen die SG Rodheim – einem Aufsteiger aus der Hessenliga. Vor heimischem Publikum traten die TSV-Damen in Bestbesetzung an.

Während das Doppel Bianca Wilferth/Stefanie Papin die Nachsicht hatte, konnten am Nachbartisch Alina Ehrhard/Tina Lohnes den ersten Zähler für den TSV sammeln. Durch starke Einzelleistungen wurden die nächsten 5 Partien gewonnen.

Bei einer zwischenzeitlichen 6:1 Führung gelang den Gästen durch die stark aufspielende Kerstin Wirkner der letzte Punkt. In einem spannenden 5-Satzkrimi musste sich Stefanie Papin knapp geschlagen geben. Im Anschluss erhöhte Alina Erhard auf 7:2.

Den Schlusspunkt setzte Tina Lohnes, die mit einem deutlichen 3:0 den 8:2 Erfolg eintütete.

Für den TSV holten die Punkte: Ehrhard/Lohnes, Wilferth (2), Papin (1), Ehrhard (2), Lohnes (2).

Auf dem aktuell zweiten Tabellenplatz geht es dann im Oktober in das schwere Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer nach Oberzeuzheim (07.10.2017, 19:30 Uhr).

Die zweite Damenmannschaft hatte bereits am Freitag die Damen vom TTC Pfungstadt II zu Gast. Im ersten Heimspiel der Saison konnte der Schwung aus dem Derbysieg mitgenommen werden.

Zu Beginn setzten sich die Doppel Melanie Berres/Lea Wießmann und Sabine Adelberger/Petra Wießmann deutlich durch. Dies schien die Gäste beeindruckt zu haben. Mit nur wenig Gegenwehr wurden die weiteren Einzelpartien bestritten. Ledigich im Spiel der beiden Topakteurinnen von Sabine Adelberger gegen Elvira Eckert musste ein Satz abgegeben werden.

Nach einer Spielzeit von nur knapp über einer Stunde konnten sich Sabine Adelberger (2), Petra Wießmann (2), Melanie Berres und Lea Wießmann über den 2. Saisonsieg freuen.

Mitte Oktober gastiert man im dritten Saisonspiel bei den Damen vom SV Eberstadt.