Trainingsgruppen für alle Alters- und Leistungsklassen

Vom Einstieg im Alter von vier Jahren bis zum leistungsorientierten Wettkampfsport sind in der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst für alle Alters- und Leistungsklassen passende Trainingsgruppen vorhanden. Das Training findet in den Sommermonaten auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule statt.

Wir freuen uns besonders über Kinder zur Verstärkung unserer „Zwergengruppe“ ab 4 Jahren. Hier vermitteln Tamara Paul und Eileen Weinelt einen spielerischen Einstieg in die Kinderleichtathletik. Das Training findet freitags von 16.00-17.00 Uhr statt.

Zur gleichen Zeit bietet Markus Weinelt ein Lauf- und Koordinationstraining für Kinder ab ca. 7 Jahren an.
Das Grundlagentraining für Kinder von 6-10 Jahren bei Sascha Becht und Uwe Krombholz beginnt um 17 Uhr. Parallel trainieren Kinder im Alter von 10-14 Jahren bei Dorothea Daum (17.00-18.30 Uhr). Hier steht zunehmend das Erlernen der technischen Disziplinen wie Hochsprung und Weitsprung im Vordergrund.
Ab 18.30 Uhr haben die Erwachsenen und Jugendlichen unter der Leitung von Uwe Krombholz die Möglichkeit, am Fitnesstraining teilzunehmen.

In Ergänzung zum Freitagstraining werden in direkter Absprache mit den Kindern und Jugendlichen zusätzliche Trainingseinheiten angeboten.

Das Angebot wird ergänzt durch den Sportabzeichen-Treff – immer mittwochs von 18.30 – 20.00 Uhr und den Frauenlauftreff (ebenfalls mittwochs) um 19.00 Uhr.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, zu den genannten Trainingszeiten vorbei zu schauen und ein „Schnuppertraining“ zu absolvieren.

Weitere Informationen auch unter Telefon-Nr. 8 13 07.