Sarah Gutsche holt Regionalmeistertitel im Crosslauf

Sarah Gutsche beim Zieleinlauf der südhessischen Crossmeisterschaften 2017 in Bad König
Einen erfolgreichen Einstieg in die Laufsaison 2017 hatten die Läufer des TSV Höchst bereits Mitte März bei den Südhessischen Crossmeisterschaften, die in Bad König am Kurpark und den angrenzenden Feld- und Waldwegen ausgetragen wurden und zugleich als Kreismeisterschaften gewertet wurden. Besonders stark waren in der Kurstadt die Schülerklassen besetzt, wohingegen die Startfelder der Jugendlichen, Aktiven und Senioren enttäuschend übersichtlich blieben. Umso höher ist die Leistung von Anneke Brinkmann zu bewerten. Sie bewältigte die Distanz von 650 Metern in 2:43 Minuten als Dritte der W9 und gewann zudem die Kreismeisterschaftswertung. Marie Fröhlich kam in dem großen Teilnehmerfeld als 25. ins Ziel, was den siebten Platz bei den Odenwälder Athleten bedeutete. Auch für Emil Weinelt war die Konkurrenz groß. Er erreichte das Ziel als 18. und landete im Kreisvergleich auf Platz 5 (M8). Jubeln durfte Sarah Gutsche, die in ihrem Lauf (U12) über 1250 Meter als Dritte über die Ziellinie kam und damit den Regionalmeistertitel in der Klasse W10 mit 5:21 Minuten gewann. Auf Regionalebene gelang es Jakob Fröhlich (5:19 Minuten) und Tom Wenzel (5:37 Minuten) im stark besetzten Feld der U12 nicht, ganz nach vorne zu laufen. In der Kreiswertung der M11 konnten sie sich die beiden allerdings über Platz 2 bzw. 3 freuen. Die Distanz von 1850 Metern hatten Noah Thom und Mika Weinelt im Lauf der U14 zu bewältigen, wo sie gute Mittelfeldplatzierungen belegten. Unter den Kreisathleten der M13 reihten sie sich mit der Zeit von 8:11 bzw. 8:21 Minuten auf Rang 4 bzw. 5 ein. Lena Gutsche (W15) und Elisabeth Szelenszki (U20) konnten das hohe Tempo in ihren Läufen nicht mithalten, profitierten aber von guten Platzierungen in der Kreiswertung (Silberrang für Lena mit der Zeit von 9:38 Minuten über 1850 Meter und Kreismeistertitel für Elisabeth mit der Zeit von 17:06 Minuten über 8400 Meter). Einen erfolgreichen Einstand in die Laufsaison hatte auch die TSV-Läuferin Marion Ihrig. Sie bewältigte die 8400m lange Strecke in 48:58 Minuten als fünftschnellste Frau und sicherte sich damit den ersten Platz in der Regional- und Kreismeisterschaftswertung in ihrer Altersklasse.