Saisonabschluss der Nachwuchsmannschaften auf der Burg Breuberg

Ganz nach dem Motto „Sieh, das Gute liegt so nah“ machten sich unsere Schüler- und Jugendmannschaften zum Abschluss der TT-Saison auf den Weg zur Burg Breuberg.

2015_TT_Sasionabschluss_Jugend_001.jpg
Die Teilnehmer am TT-Saisonabschluss der Schüler u. Jugend 2014/15 auf dem Breuberg.

Insgesamt 25 Kinder- und Jugendliche, im Alter von 10 – 18 Jahren, starteten mit ihren Betreuern bei bestem Frühlingswetter ab Höchst zu einer kleinen Wanderung nach Neustadt. Nachdem auch der etwas steile Anstieg zur Burg über den Treppenweg problemlos bewältigt wurde, konnten alle am späten Nachmittag ihre Zimmer im Gemäuer der Burgjugendherberge beziehen.

Die Zeit nach dem Abendessen wurde mit Tischtennis- und Fußballspielen im Burggraben genutzt, anschließend ging es dann bei Einbruch der Dunkelheit mit einer „Burgführung bei Nacht“ weiter. Zum Abschluss des Tages war noch eine Turmbesteigung, mit einem nächtlichen Ausblick über das Breuberger Land, angesagt.

Nach einer sehr kurzen Nacht, hieß es am Samstagmorgen schon wieder: Rucksack packen, Betten abziehen, Frühstücken. Eine Burgrally stand noch auf dem Programm, bevor es um ca. 11:30 Uhr zum Parkplatz unterhalb der Burg ging, wo alle wieder von ihren Eltern wohlbehalten in Empfang genommen wurden.

Das allgemeine Fazit lautet:
Ein toller Abschluss der TT-Saison 2014/15 in einer der schönsten Jugendherbergen Hessens. Leider war die Zeit etwas kurz. Alle freuen sich schon auf den Rundenabschluss im kommenden Jahr, der dann auch etwas länger sein soll.

Text: Petra Wießmann

Weitere Bilder unserer Teilnehmer auf dem Breuberg finden Sie in der Multimediagalerie.