2016_QiGong_001_Bankspende.jpg

Qigong-Teilnehmer spenden wieder für einen guten Zweck!

Ruhe, landschaftliche Schönheit und frische Luft fördern die Qigong-Übungen im Sinne der chinesischen Tradition. Beate Volk, ausgebildete Übungsleiterin für Qigong Yangsheng, lud im letzten Jahr erneut über die Sommermonate hinweg Qigong-Interessierte an verschiedenen Wochentagen zu gemeinsamen Übungen im Freien ein. Dazu bot sich wieder als geeigneter Ort die „Villa rustica Haselburg“ bei Höchst/Hummetroth an. Aus dem Erlös der Übungsstunden spendete Beate Volk eine Ruhebank, die anlässlich der gelungenen Aktion „Lebendes Denkmal“ in diesem Jahr ihrem Zweck übergeben wurde.

Wie Beate Volk erklärte, möchte sie sich mit der Spendenaktion ganz herzlich auch bei den zahlreichen Qigong-Übenden  bedanken, die mit ihrer regen Teilnahme an den Qigong-Übungen die Bankspende ermöglicht haben. Sie kündigte an, in dem archäologischen Park „Villa rustica Haselburg“ auch weiterhin über die Sommermonate Übungsstunden für Jedermann mit den beliebten und entspannungsfördernden Qigong-Übungen im Freien anzubieten.

Für Fragen zu aktuellen oder geplanten Qigong-Kursen steht Beate Volk jederzeit per Email (b.volk@gmx.net) oder unter Tel. 0151/20519404 (evtl. AB) zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf der eigenständigen Homepage: www.qigong-tigerobics.de

2016_QiGong_001_Bankspende.jpg
Übergabe der Bankspende mit Aktiven des Vereines (in der Mitte Arno Schäfer, 1. Vors. Haselburgverein und Beate Volk mit Trinkbecher)