2016_TT_Lehrgang001_Gruppe

Internationaler Tischtennis Sommerlehrgang in Höchst

2016_TT_Lehrgang002_Nils.jpgAm letzten Wochenende der diesjährigen Sommerferien richtete das Kreisleistungszentrum des Odenwaldkreises unter Leitung des Cheftrainers Karsten Reeg und der Co-Trainer Helmut Segeth, Elias Stegmeier und der Schweizer Trainerin Karin Opprecht einen Kurzlehrgang aus.

Insgesamt 21 Spielerinnen und Spielern, darunter –neben der festen Trainingsgruppe des Tischtennis Kreis-leistungszentrums Odenwald – auch Gäste aus Bayern und der Schweiz, trainierten zwei Tage lang jeweils 2 Einheiten zu je 2 bis 2,5 Stunden. Wie es bereits seit Jahren Tradition ist, wurden die beiden Trainingseinheiten durch eine einstündige Mittagspause unterbrochen, in der sich die Spielerinnen und Spieler bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken konnten.

2016_TT_Lehrgang001_Gruppe
Teilnehmer des TT-Sommerlehrgangs 2016 in Höchst

Um das ohnehin schon hohe Niveau der Trainingsgruppe noch weiter anzuheben, waren in allen Trainings spielstarke Sparringspartner aus Ober- und Hessenligen anwesend. Erneut war die Rückmeldung der Teilnehmer/innen so positiv, dass die Planungen für ein weiteres Trainingscamp dieser Art bereits begonnen haben.

Das Trainerteam freut sich eine so motivierte Trainingsgruppe vorgefunden zu haben und wünscht allen Spielerinnen und Spielern einen erfolgreichen Start in die nun beginnende Saison.

Text u. Bilder: Karsten Reeg