Plakat zu den Hessischen Team-Meisterschaften im Rope Skipping 2020

in der
Großsporthalle der Grundschule
aus.

Zu dieser Veranstaltung werden Teams aus ganz Hessen und darüber hinaus erwartet, um in den verschiedenen Altersklassen die Meister zu ermitteln. Darunter werden auch Teams sein, die international erfolgreich sind und die spektakuläre Vorführungen präsentieren werden. Außerdem geht es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bzw. das Bundesfinale.

Gesprungen wird sowohl mit Einzelseilen (Single Rope) als auch mit zwei langen Seilen, die von zwei Teammitgliedern gegenläufig geschwungen werden (Double Dutch).
Zu absolvieren ist ein Mehrkampf, bestehend aus 4x30sec Single Rope Speed, 4x30sec Double Dutch, Team Freestyle Single Rope (4 Springer), Pair Freestyle Single Rope (2 Springer), Team Freestyle Double Dutch (4 Springer) und Double Dutch Single Freestyle (3 Springer). Dazu kommen noch weitere Speed- und Freestyle-Disziplinen, die einzeln gewertet werden.

Plakat zu den Hessischen Team-Meisterschaften im Rope Skipping 2020Der Wettkampf beginnt mit den Speed-Disziplinen. Erfahrungsgemäß werden ab 12 Uhr die Freestyle-Vorführungen beginnen.

Natürlich ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Bitte benutzen Sie die Parkplätze an der Ernst-Göbel-Schule, am Ärtztehaus und den Park&Ride-Parkplatz gegenüber des Sportgeländes Hainamu.