Herren 1 triumphiert im Spitzenspiel

Die 1. Herren-Mannschaft des TSV Höchst empfing am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten aus Groß-Rohrheim zum letzten großen Spitzenspiel der Bezirksoberliga Gruppe 1.  Zu Beginn der Partie sah alles nach einer erwartet schweren Aufgabe für die durch Krankheit und Verletzungen körperlich nicht optimal vorbereiteten Spieler des TSV Höchst aus.

Mit einem denkbar schlechten Start in den Doppeln, von denen zwei verloren gingen, schien auch Friedrich Heist in seinem ersten Einzel dem Gegner zum Sieg gratulieren zu müssen. Mit einer kämpferischen Glanzleistung und einigen spektakulären Ballwechseln schaffte es der frischgebackene Vater jedoch das Spiel in der Endphase des Endscheidungssatzes zu drehen und nach Abwehr eines Matchballs noch sensationell für sich zu entscheiden. Da parallel dazu auch die Höchster Nummer eins, Nico Jovchev , sein Spiel in gewohnter Manier gewann, konnte der TSV erstmals in dieser Partie in Führung gehen.

Nach einer Punkteteilung im mittleren Paarkreuz durch Siege von Michael Carl und der Niederlage von Schulz kam es zu den Partien des hinteren Paarkreuzes. Hier zeigten die Höchster Daniel Meister und der 16 jährige, für den verletzten Andreas Wohlschlögel aufgerückte, Nils Trunk, zwei bärenstarke Leistungen gegen zwei der besten Nummern 5 und 6 der Liga und führten ihr Team zu einer 6 zu 3 Führung nach der ersten Runde. Unter Beifall der gut 50 anwesenden Zuschauer machten dann erneut Friedrich Heist in fünf sowie Nico Jovchev und Michael Carl in jeweils vier Sätzen den am Ende verdienten, wenn auch in dieser Höhe unerwarteten 9:3 Erfolg perfekt.

Das Team der Höchster Tischtennis-Herren baute seinen Vorsprung in der Liga auf nunmehr sechs Punkte aus. Bei nur noch 4 ausstehenden Partien, wovon drei gegen Teams des hinteren Tabellendrittels zu führen sind, halten die Höchster dank diesem Sieg mehr als nur eine Hand an der Meisterschaftsschale und stehen kurz vor dem seit Jahren angepeilten Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Tischtennis-Abteilung würde sich freuen viele Zuschauer zum letzten Heimspiel der Saison am 22.04.2017 um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in der Pestalozzistraße begrüßen zu dürfen um dann –nach einem hoffentlich erfolgreich gestalteten Heimsieg – zusammen mit Ihnen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga feiern zu dürfen.