Zweite Herrenmannschaft beendet ungeschlagen die Saison

Die Herren II des TSV Höchst beenden ihre Tischtennissaison mit 44:0 Punkten ungeschlagen und werden damit Meister in der Bezirksklasse. Topakteure sind der 16-jährige Nils Trunk, welcher eine Gesamtbilanz von 29:0 erspielte. In der Rückrunde blieben zudem Tim Wölfelschneider (11:0) und Taric Schemensky (10:0) ohne Niederlage.

Am Samstag setzte sich die erste Herrenmannschaft im Odenwaldderby beim SV Ober-Kainsbach auch ohne Spitzenspieler Nico Jovchev mit 9:0 durch. Es punkteten die Doppel: Friedrich Heist/Torsten Schulz, Michael Carl/Daniel Meister sowie Dirk Lohnes/Tim Wölfelschneider. In den Einzeln punkteten Heist, Carl, Schulz, Meister, Lohnes und Wölfelschneider je einmal.

Bereits am Freitag gewannen die Herren III zu Hause gegen den TSV Günterfürst knapp mit 9:7. Zu Beginn schien alles nach Plan zu laufen, sodass eine komfortable 7:3 Führung herausgespielt werden konnte. Die Gäste drehten jedoch auf und konnten auf 7:7 ausgleichen. Die letzten beiden Punkte für den TSV Höchst wurden jeweils im Entscheidungssatz geholt.

Es punkteten in den Doppeln Robin Back/Rolf Gleich (2) und Heinz-Jürgen Scheidler/Gerhard Fröhlich sowie in den Einzeln Robin Back (2), Reinhold Brandenburg, Hein-Jürgen Scheidler, Gerhard Fröhlich (2).

Vorschau:
Die letzten Spiele der Saison 2016/2017 finden am 21. und 22. April statt. Hierbei treten am Freitg den 21. April die Damen III beim TTC Dornbusch/Niederursel an. Fast zeitgleich (20:30 Uhr) haben die Damen II den TTF Hähnlein in der heimischen Halle am Schwimmbad zu Gast. Mit einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage der Ligakonkurrentinnen aus Nieder-Ramstadt könnte man auf Tabellenplatz zwei springen und wäre zur Teilnahme auf den Aufstiegsspielen berechtigt.

Einen Tag später tritt die erste Damenmannschaft in der Oberliga Hessen bei den Tabellenführerinnen in Langen an.

Die erste Herrenmannschaft beendet mit einem Heimspiel die Saison. Am Samstag, bereits um 15:00 Uhr, wird der TTC Pfungstadt empfangen.