Vorrunde der Spielzeit 2015/16 beendet

Am vergangenen Wochenende ging die Vorrunde der Spielzeit 15/16 zu Ende.

Schon am Dienstag, den 08.12.2015 konnte die Schülermannschaft in der Kreisliga mit 8:2 gegen den TTC Langen-Brombach einen Sieg verbuchen. Die Punkte holten Lang/Pfannmüller (1), Lang (2), Polat (1), Hofmann (2) und Pfannmüller (2). Die männliche Jugend musste sich in der Kreisliga beim TV 1908 Wersau knapp mit 4:6 geschlagen geben. Die vier Punkte holten Nitschmann (1), Jöckel (2) sowie Hasan (1).  Die weibliche Jugend konnte einen klaren Sieg 8:2-Sieg gegen den SV 1972 Ober-Hainbrunn erkämpfen. Hier holten die Punkte Weinelt/Fahm (1), Polat/Memetali (1), Polat (2), Memetali (2), Weinelt (1) sowie Fahm (1).

Im Erwachsenensport begann die letzte Woche der Vorrunde am Donnerstag, den 10.12.2015 mit den Spielen der vierten und fünften Herrenmannschaften. Die vierte Herrenmannschaft musste in Höchst gegen den TV 07 Stockheim III antreten. Das Spiel konnte 9:5 für Höchst entschieden werden. Die fünfte Herrenmannschaft musste sich zur gleichen Zeit gegen die Herren vom TTC Langen-Brombach II mit 4:9 geschlagen geben. Am Freitag, den 11.12.2015 traten gleich drei Höchster Mannschaften an. Die dritte Herrenmannschaft konnte sich nicht gegen den Tabellenzweiten aus Sandbach durchsetzen und musste sich 6:9 geschlagen geben. Die zweite Herrenmannschaft konnte sich mit einer soliden Leistung gegen den RV-TTC Fürstengrund mit 9:5 durchsetzen und Ihren dritten Platz in der Bezirksklasse Gruppe 8 über die Winterpause behaupten. Die erste Herrenmannschaft musste in Ihrem letzten Spiel beim SV Eberstadt antreten. Eine durchweg konstante Leistung führte zu einem 9:4-Erfolg. Die Punkte holten in den Doppeln Meister/Carl und Schulz/Wohlschlögel, in den Einzeln Heist (2), Schulz (2), Carl (2), Wohlschlögel (1).

Auch für die erste Damenmannschaft galt es im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um einer doch eher durchwachsenen Hinrunde ein positives Ende zu verleihen. Die Mannschaft entschied das Spiel mit 8:4 für sich und liegt mit Platz drei in Schlagdistanz auf die Aufstiegsränge. „Für die ganze Mannschaft war es wichtig, im letzten Spiel nochmal einen Sieg einzufahren. Das gibt Hoffnung, dass wir durch eine starke Rückrunde den Aufstieg noch schaffen können. Bianca Wilferth und Tina Lohnes haben eine sehr gute Hinrunde gespielt. Laura Rettig benötigt noch etwas Zeit, sich an das höhere Spielniveau zu gewöhnen und ich bin seit Wochen aus der Form, werde aber in der Rückrunde wieder angreifen“, so das Resümee der Vorrunde von Mannschaftsführerin Alina Ehrhard. Die Punkte für Höchst im letzten Vorrundenspiel holten: Lohnes/Rettig (1), Wilferth/Ehrhard (1), Wilferth (3), Ehrhard (1), Lohnes (2).

Der TSV Höchst Abteilung Tischtennis bedankt sich bei allen Zuschauern, Mannschaften und Mitgliedern für ein recht erfolgreiches Jahr 2015 und wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Robin Back
TT-Pressewart