TSV Höchst Abt. Tischtennis – Souveräne Siege

Die erste Herrenmannschaft des TSV zeigte eine starke Leistung beim Auswärtssieg gegen die DJK BW Münster.
Nach bereits 2 Stunden und 20 Minuten konnte ein hochverdienter 9:1 Sieg gefeiert werden. Gute Leistungen in den Doppeln, die alle samt an die Höchster gingen, legten den Grundstein für diesen Erfolg. Fred Heißt sowie Michael Carl, der für den verletzten und nur als Coach agierenden Spitzenspieler Nico Jovchev ins vordere Parrkreuz aufgerutscht war, gewannen ihre Spiele mit 3:0 und 3:2.
Die beiden Youngster Max Lippmann und Nils Trunk zeigten im mittleren Paarkreuz ihre Klasse und hielten ihre beiden Gegner auf beeindruckende Weise jeweils mit 3:0 in Schach. Im hinteren Paarkreuz legte Torsten Schulz durch eine konzentrierte Leistung und mutiges Spiel mit 3:1 zum 8:0 Zwischenstand nach. Als Ersatz für Nico Jovchev ins Team gerückt, kam Tim Wölfelschneider zu seinem Erstmannschaftseinsatz. Leider konnte Tim nur in kurzen Phasen des Spiels sein eigentliches Können abrufen. Am Ende musste er seinem Gegner zum 1:3 gratulieren. Die Entscheidung fiel in der Partie der beiden an Position eins gemeldeten Spieler Heißt und Albrecht. Mit zum Teil sensationallen Ballwechseln behielt Fred in einem engen Spiel mit 3:1 die Oberhand und rundete so eine starke Teamleistung seiner Mannschaft ab.
Mit 8:6 Punkten etablieret sich die Höchster Mannschaft damit weiter im Mittelfeld der Liga.

Auch die zweite Herrenmannschaft behauptet weiterhin ihre Spitzenposition in der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Langstadt gab es keinen Spielverlust. Am Ende hieß es somit dank der Punkte von Daniel Meister/Dieter Sommer, Dirk Lohnes/Tim Wölfelschneider und Andreas Wohlschlögel/Elias Stegmeier in den Doppeln  sowie den Einzelsiegen von Meister, Sommer, Lohnes, Wohlschlögel, Stegmeier und Wölfelschneider 9:0 für die Heimmannschaft.

Zeitgleich setzte sich die erste Damenmannschaft in der Oberliga gegen ihre Gegnerinnen aus Niestetal deutlich mit 8:1 durch. In einer recht einseitigen Partie musste sich lediglich Stefanie Papin knapp mit 2:3 der Spitzenspielerin Anna-Lena Scherb geschlagen geben. Bianca Wilferth konnte ihr Match gegen Scherb nach 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen. Für die weiteren Punkte sorgten Alina Ehrhard/Tina Lohnes, Bianca Wilferth/Stefanie Papin sowie Wilferth (2), Papin (1), Ehrhard (2), Lohnes (1).