Letzter Spieltag der Vorrunde

Mit einem knappen 8:6 Erfolg konnte die erste Damenmannschaft in der Oberliga Hessen gegen die Damen vom TTC 1957 Lampertheim die Vorrunde zufrieden beenden. Das Spiel war recht ausgeglichen und so konnte sich bis zu einem Spielstand von 6:6 keine Mannschaft wirklich absetzen.

Erst die letzten beiden Einzel konnte zu Gunsten des TSV Höchst entschieden werden um somit einen Endstand von 8:6 zu erreichen. Die Punkte holten im Doppel Tina Lohnes und Laura Rettig (1) und in den Einzeln Bianca Wilferth (3), Alina Ehrhard (1), Tina Lohnes (2) und Laura Rettig (1).

Auch die dritte Damenmannschaft musste noch einmal gegen die Damen vom TTC Dornbusch/Niederursel in der Gruppe 2 der Bezirksoberliga antreten. Das Spiel ging nach einer knappen Führung von 2:1 für den TSV Höchst mit 4:8 an den TTC Dornbusch/Niederursel. Die vier Punke holten im Doppel Lea Wießmann und Kira Scheuermann (1) und in den Einzel Lea Wießmann (2) und Stefanie Gnädig-Wölfelschneider (1).

An diesem Wochenende wurde in Langen-Brombach die Endrunde im Kreispokal der Herren ausgetragen. Aus Sicht des TSV Höchst nahmen die zweite Herrenmannschaft, die fünfte Herrenmannschaft und die sechste Herrenmannschaft teil. Die zweite Herrenmannschaft konnte sich im Viertelfinale gegen die Herren vom TV 1924 Gammelsbach mit 4:1 durchsetzen. Im Halbfinale konnte auch ein 4:1 Erfolg gegen den TV 1908 Wersau II verbucht werden. Im Finale musste sich die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Günterfürst 1909 mit 3:4 geschlagen geben. Insgesamt holten die Punkte in den Doppeln Robin Back und Marco Stegmaier (2) und in den Einzel Robin Back (6), Marco Stegmaier (2) und Rolf Gleich (1).

Die fünfte Herrenmannschaft konnte sich im Achtelfinale gegen den TTC Kimbach II mit 4:0 durchsetzen sowie die sechste Herrenmannschaft 4:0 gegen den SV 1972 Ober-Hainbrunn III. Im Viertelfinale musste sich die fünfte Herrenmannschaft gegen den TSV Günterfürst 1909 II mit 2:4 geschlagen geben.

Die sechste Herrenmannschaft konnte dagegen gegen den SV Ober-Kainsbach V mit 4:1 die nächste Runde erreichen. Im Halbfinale traf die sechste Herrenmannschaft auf den TV 1858 Beerfelden II. Hier musste der TSV Höchst eine 2:4 Niederlage einstecken. Die Punkte holten bei der fünften Mannschaft in den Doppel Christopher Lutz und Dan Fabian Ochs (1) und in den Einzel Christopher Lutz (2), Dan Fabian Ochs (2) und Tom Oeyvind Hübbe (1). Bei der sechsten Mannschaft Reinhold Weigelt/Manfred Diehl (1), Klaus Werner/Harald Rohde (1), Klaus Werner (2), Reinhold Weigelt (1), Harald Rohde (2), und Manfred Diehl (3).

Der TSV Höchst Abteilung Tischtennis bedankt sich bei allen Zuschauern, Gästen und Spielern für eine recht erfolgreiche Vorrunde.