Erstes Eltern Kind Turnier der TSV Tischtennisabteilung

Am vergangenen Donnerstag fand zum ersten Mal ein Eltern-Kind –Turnier für unsere begeisterten SpielerInnen und deren Eltern statt. Mit 16 Eltern-Kind-Paarungen gleich zum Debüt dieser neuen Veranstaltung wurden die Erwartungen der organisierenden Jugendabteilung bei weitem übertroffen.

In zwei Gruppen zu je 8 Teams spielten die Eltern an der Seite Ihrer Kinder um die Plätze. Gespielt wurde im Doppel, wobei die Paarung, die zuerst zwei Sätze für sich entscheiden konnte, als Sieger vom Tisch ging.

Nach etwas mehr als zwei Stunden standen die Sieger fest.

(v.l.n.r.: Paarungen Melzer (3), Wölfelschneider (1), Jäger (2))

Natürlich stand neben der sportlichen Leistung vor allem der Spaß im Vordergrund. Die jungen Spielerinnen und Spieler sollten in den Genuss kommen die Sportart mit ihren Eltern auszuüben und speziell den Eltern, die Tischtennis noch nicht als Sport betrieben haben,  sollte die Chance gegeben werden, in die Sportart ihrer Kinder hineinzuschnuppern.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Dank Süßem und Herzhaftem, das sowohl seitens der Abteilung aber auch Dank der vielen Spenden der teilnehmenden Eltern zur Verfügung stand, konnten sich die Jung und Alt zwischen den Spielen bei einem gemütlichem Miteinander für die nächsten Runden stärken.

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldung der Teilnehmer hat sich die Jugendabteilung vorgenommen das Eltern-Kind-Turnier als jährlich wiederkehrende Veranstaltung in seinen Jahresplan mit aufzunehmen.

Wir möchten abschließend noch allen Eltern, Kindern und Helfern danken, ohne die dieser Abend nicht zu einem so schönen Event geworden wäre. Die Jugendabteilung sagt:„vielen Dank und bis zum nächsten Mal“!