Erfolgreiches Wochenende für den TSV-Nachwuchs

Vom 4. bis 5. September fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend in Reichelsheim statt. Für den TSV Höchst starteten 13 Schüler und Jugendlichen in vier Konkurrenzen. Insgesamt wurden 5 erste Plätze, 4 zweite Plätze und 2 dritte Plätze belegt.

Bei den A-Schülern konnte im Einzel Paul Vetter den ersten Platz und Felix Müller den dritten Platz belegen. Auch im Doppel wurde Paul Vetter mit Max Pfannmüller erster. Bei den A-Schülerinnen ging der erste und zweite Platz an den TSV Höchst. Gamze Hasan konnte sich gegen Dilber Polat im Finale durchsetzen und den ersten Platz ergattern. Auch im Doppel konnten die beiden den ersten Platz erreichen.

Auch bei der männlichen Jugend war das Finale fest in Hand des TSV Höchst. Nils Trunk konnte den ersten Platz und Paul Vetter den zweiten Platz erreichen. Im Doppel konnten die beiden den zweiten Platz belegen. Außerdem wurde Christian Lang mit seinem Doppelpartner Lasse Jäger dritter.

Besonders zu erwähnen, die Leistung von Paul Vetter, der die Konkurrenz der A-Schüler klar dominierte und sich bei der Männlichen Jugend überraschend bis ins Finale kämpfen konnte. Hier musste er sich in einem hochklassigen und spannenden Finale knapp im 5. Satz gegen seinen Vereinskameraden Nils Trunk geschlagen geben.

Bei der weiblichen Jugend konnte Eileen Weinelt den dritten Platz belegen und im Doppel mit Corina Melzer den dritten Platz. Aus Sicht der TSV Jugend ein sehr erfolgreiches Turnier-Wochenende.

Auch die Saison der Erwachsenen hatte diese Woche wieder begonnen. Die erste Herrenmannschaft konnte sich klar mit 9:1 gegen den Aufsteiger SV Fürth in der Bezirksoberliga  durchsetzen. Auch hier konnte sich Nils Trunk als Ersatzspieler beweisen und gewann sein Spiel mit 3:2.

Die zweite Herrenmannschaft musste zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse zum SV Ober-Kainsbach II. Auch hier konnte aus Sicht des TSV Höchst ein 9:1 Erfolg verbucht werden. Auch die dritte Herrenmannschaft konnte nach einem harten Kampf einen geglückten Saisonstart vorweisen. Das Spiel gegen die TTG Brensbach 1975 konnte mit 9:6 gewonnen werden.

Die zweite Damenmannschaft konnte Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewann Ihr erstes Spiel gegen die Damen vom TTV Gräfenhausen-Schneppenhausen-Weiterstadt mit 8:4.