Erfolgreiche Saisonvorbereitung

Am letzten Wochenende der diesjährigen Sommerferien richtete das Kreisleistungszentrum des Odenwaldkreises unter Leitung des Cheftrainers Karsten Reeg und der Co-Trainer Helmut Segeth und Elias Stegmeier erneut einen dreitägigen Saisonvorbereitungslehrgang in der Großsporthalle der Grundschule in Höchst aus.

Insgesamt 32 Spielerinnen und Spielern, darunter –neben der festen Trainingsgruppe des Tischtennis Kreisleistungszentrums Odenwald und des TSV Höchst- auch Gäste aus dem Bezirks- und Hessenkader, trainierten drei Tage lang jeweils 2 Einheiten zu je 2 bis 2,5 Stunden. Wie es bereits seit Jahren Tradition ist, wurden die Trainingseinheiten durch eine 75minutige Mittagspause unterbrochen, in der sich die Spielerinnen und Spieler bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken konnten. Um das ohnehin schon hohe Niveau der Trainingsgruppe noch weiter anzuheben, waren in den Trainings neben spielstarken Sparrings auch Spielerinnen und Spieler der 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft des TSV Höchst anwesend.

Nach drei anstrengenden Tagen gingen sowohl Spieler und Spielerinnen als auch das Trainerteam hoch zufrieden und mit dem Gefühl aus dem Lehrgang, alles getan zu haben um die Grundlage für einen guten und erfolgreichen Start in die beginnende Saison zu legen.

Spielerinnen und Spieler, die gerne mal in den Tischtennissport hineinschnuppern und vielleicht selbst gerne irgendwann an einem solchen Lehrgang teilnehmen möchten, können gerne dienstags und donnerstags jeweils von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in die Großsporthalle an der Grundschule kommen und an einem Probetraining teilnehmen.

Die Tischtennisabteilung des TSV Höchst freut sich auf euren Besuch und auf eine erfolgreiche Saison.