Abschluss der Vorrunde Saison 2016/17

Am Wochenende des 10./11.12.2016 fand der letzte Spieltag der Vorrunde der Saison 2016/17 statt. Am gleichen Wochenende feierte die Tischtennisabteilung des TSV Höchst auch ihre Weihnachtsfeier, um das Sportjahr 2016 angemessen ausklingen zu lassen.

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende waren die hessischen Meisterschaften der Schüler/Jugend, die in diesem Jahr im nordhessischen Bad Arolsen stattfanden. Hierfür qualifizierten sich erfreulicherweise gleich drei Spieler/Spielerinnen aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Annika Wölfelschneider und Nils Trunk traten bei der weiblichen/männlichen Jugend an und Gamze Hasan ging bei den Schülerinnen B an den Start. Annika und Nils schieden bereits nach der Gruppenphase aus. Gamze kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, musste sich dann allerdings einer überlegeneren Gegnerin aus Bürstadt geschlagen geben.

Zur Winterpause steht die erste Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga Gr. 1 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Überragender Spieler und unangefochtene Nr.1 des TSV Höchst ist Nico Jovchev, der eine Bilanz von 19:0 zum Ende der Vorrunde vorweisen kann. Ziel der Herren 1 ist klar der Aufstieg in die Verbandsliga. Die 2. Herrenmannschaft steht ebenfalls an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Gr. 8, mit dem Ziel des direkten Aufstiegs in die Bezirksliga. Auch die dritte Herrenmannschaft steht zum Ende der Vorrunde in der Kreisliga an der Spitze der Tabelle und peilt den Aufstieg in die Bezirksklasse an. Die Herren 4 bis 6 stehen auf den Plätzen 7, 2 und 3 in ihren jeweiligen Ligen.

Die erste Damenmannschaft hält sich nach ihrem Last-Minute-Aufstieg in der Oberliga sehr beachtlich. Derzeit hat sie einen sehr guten 3. Tabellenplatz inne, den es in der Rückrunde zu behaupten gilt. Das gute Ergebnis resultiert insbesondere aus den sehr guten Leistungen der früheren Zweitliga-Spielerin Bianca Wilferth, die eine 22:4 Bilanz zum Ende der Vorrunde vorzuweisen hat und einem spielerisch ausgeglichenem Team. Die zweite Damenmannschaft überwintert auf einem 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Gr. 1 und die dritte Damenmannschaft auf einem guten vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Die 4. Damenmannschaft hat zurzeit den 4. Tabellenplatz der Kreisliga inne.

Die erste Jugendmannschaft steht derzeit auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Bester Spieler ist hier Paul Vetter mit einer Bilanz von 21:3 Spielen. Die zweite Jugendmannschaft des TSV Höchst überwintert in der Kreisliga auf einem zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt von der weiblichen Jugend, die bei den Jungs mitspielen und den dritten Tabellenplatz besetzen. Tabellenführer der 1. Kreisklasse ist derzeit die dritte Mannschaft der männlichen Jugend.

Das Presseteam des TSV Höchst bedankt sich bei allen Helfern, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren sowie bei den Zuschauern, die die Akteure während der laufenden Saison unterstützten und wünscht den Spielern/Spielerinnen eine erfolgreiche Rückrunde in den jeweiligen Mannschaften. Allen Fans und Unterstützern ein besinnliches Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!