KiLa-Sportfest in Höchst mit guter Beteiligung

Gut besucht war das Kinderleichtathletik-Sportfest (KiLa) der TSV-Leichtathletikabteilung, das am 01. Juli auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule durchgeführt wurde. Etwas mehr als 100 Kinder, davon alleine fast 50 aus Höchst sowie Abordnungen aus den Vereinen TSG Bad König, TSV Kirchbrombach, TSV Weiten-Gesäß, TSV Erbach und KSV Reichelsheim waren bei dem Wettkampf dabei.

Die Altersklassen U8 und U10 starteten in Mannschaftswettbewerben in den Disziplinen 30m-Lauf, Ballwurf, Zielweitsprung bzw. Weitsprungstaffel und Hindernis-Sprintstaffel.

Ordentlich was los beim Sportfest

In der U8 waren vier Mannschaften am Start. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal vier Jahre alt und für einige Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt.

Der TSV Höchst war mit zwei Mannschaften vertreten und das Team TSV Höchst 1 belegte den zweiten Platz hinter den sehr starken „Löwen“ aus Bad König. Anteil an dem sehr guten Mannschaftsergebnis hatten Lia Floros, Hannah Ligara, Viktoria Fuchs, Lena Zimmermann, Raphael Schmidt, Lenny Cima, Nora Schäfer, Theo Knorr, Leon Schnellbacher und Janina Zobel.

Ballwurf der U8

Gute Leistungen zeigte auch das deutlich jüngere Team TSV Höchst 2 in der Besetzung Paulina Franz, Marc Fuchs, Katharina Bock, Benno Zahn, Jan Stubenrauch, Samuel Gilmer, Freya Bilienis, Marlon Appel und Irina Sipos, das den dritten Platz nur knapp verfehlte.

Die besten Einzelleistungen in dieser Altersklasse konnten Raphael Schmidt im Ziel-Weitsprung und Lenny Cima als bester Werfer für sich verbuchen.

Ziel-Weitsprung der U8

Auch in der Altersklasse U10 kämpften vier Mannschaften um den Sieg. Hier lag das TSV Team Höchst 1 in allen Einzeldisziplinen vorne und durfte am Ende auch über Platz 1 in der Gesamtwertung jubeln. Anteil an diesem schönen Erfolg hatten Leonard Schmidt, Nele Endler, Elyesa Cayir, Sophia Emilia Schäfer, Leander Olt, Hannes Zahn, Jonas Burzynski und Sara Dermirkaya. Die meisten Punkte für die Mannschaftswertung trugen Leonard Schmidt in der Weitsprungstaffel und im Sprint sowie Hannes Zahn mit überragenden Würfen im Ballwurf bei.

Wer gewinnt den 30m-Lauf?

Auf dem undankbaren vierten Platz landete mit nur wenig Rückstand auf die Drittplatzierten das zweite TSV-Team. Zu dieser Mannschaft gehörten Fynn Berger, Zuzanna Ligara, Mika Olt, Samuel Ried, Vincent Ihrig, Luisa Büchler und Zoey Boll. Auch diese Mannschaft zeigte sehr gute Leistungen.

Für die Altersklasse U12 war ein Dreikampf aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren. Der Sieg in der M10 ging deutlich an den Höchster Adrian Geist, der für den ASC Darmstadt startet. Mit seiner Laufzeit von 8,0 Sekunden über 50 m und 3,82 Metern im Weitsprung dominierte er den Wettkampf. Bester TSV-Athlet in der M11 war Pepe Galan Allmann auf dem zweiten Platz. Octavian Sipos wurde Dritter. In der stark besetzten W10 belegten Sidelya Cayir und Lotta Büchler die Plätze 6 bzw. 7.

Auch einige U14 Athleten des TSV Höchst nahmen an dem Wettkampf teil. Der vereinsinterne Vergleich in der M12 brachte folgendes Ergebnis: 1. Felix Schmucker, 2. Phillip Pfannmüller, 3. Nicklas Glenz, 4. Finn-Luca Steinhilber und 4. Dominik Seip. Den ersten Platz belegte Emil Weinelt in der M13. Am Sportfest machten auch zwei ukrainische Mädchen mit, die seit einigen Wochen am Training teilnehmen. Polina Hordiienko wurde in der W12 Erste genauso wie Maria Storoznenko in der W14.

Gut gelaunte Jungs der M12

Bei der Siegerehrung wurden die Leistungen der Teilnehmer mit Urkunden und viel Applaus gewürdigt. Die Leichtathletikabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Eltern, die zum Gelingen dieses schönen Sportfestes beitragen haben.

Freude über den ersten Platz des U10-Teams TSV Höchst 1